Makar Sakranti

Makar Sakranti ist ein wunderschönes Fest *-*
Es ist das Drachenfestival. Ich stand da also auf dem Dach des Volunteer Hauses und sah über unsere gesamte Kolonie. Auf jedem Dach stand mindestens eine Familie mit einem Haufen an Drachen. Wir hatten gefühlte 100 Drachen bei uns auf dem Dach und mindestens 15 Leute die alle Drachen fliegen ließen. Der gesamte Himmel über Jaipur war erfüllt mit tausenden auf Drachen. Es war einfach wunderschön, da auch noch ein sehr schöner Tag (vom Wetter her) war. Später fuhren wir noch durch die Stadt, um noch ein paar Freunde zu treffen. Auf dem Weg zum Treffpunkt konnten wir noch einmal richtig schön beobachten, wie dieses Fest gefeiert wir. An jeder Ecke, auf jedem Dach, an jeder Straße sah man Menschen, egal wie alt oder aus welchen Verhältnissen, jeder ließ Drachen fliegen *-* Einfach wunderschön!
Auch ich habe mich im Drachen steigen versucht und das auch ziemlich gut hinbekommen ^^ Im Prinzip geht es darum den Drachen möglichst weit hoch zu bekommen oder mit seiner eigenen Drachenschnur die eines Anderen zu „cutten“. Mhh also im lange oben bleiben bin ich ein bisschen gefailt :P aber dafür habe ich mit 2 Drachen 8 Andere gecutten ^^ Das war jedes mal ein Fest wenn das passierte. Einfach toll. Es hat verdammt viel Spaß gemacht! Haha okay manchmal war es ein ganz kleines bisschen schmerzhaft, da die Seile der Drachen verdammt scharf sind und somit in die Finger einschneiden. Aber auch da kann geholfen werden ;) Pflaster und Isolierband heißt die Deviese :D
Und somit sind Makar Sakranti und Dewali meine absoluten Lieblings Feste *-*
In der Galerie sind viele, viele Bilder (;