Rakhi-mein 17. Geburtstag und das Leben in einer indischen Familie

Am Donnerstag, den 2.August war also Rakhi (das Bruderfestival) und mein Geburtstag. Wie schon gerade erwähnt, ist Rakhi das Bruderfestival. Richtig gehört, nicht der griechische Schnaps (; Zu Raksha Bandhan, binden Schwestern ihren Brüdern „Rakhi“ um den linke Arm. Daraufhin verspricht der Bruder, sie ein Leben lang zu beschützen. Ist doch ein sehr süßer Brauch oder? Das ganze geht auch so mit Cousine und Cousin. Außerdem, muss die Schwester auch der Ehefrau des Bruders ein Rakhi-Band umbinden. Man soll diese Bänder so lange am Arm lassen, bis sie von selber abgehen…Mal sehen, wie lange mein sich halten wird =D
Tja, genug von Rakhi.
Mein Geburtstag war sehr schön (: Ich hab ein paar alte Freunde getroffen. Wir haben sehr viel geredet und rumgealbert. Natürlich, was auch sonst (: Nach einigen Stunden sind dann alle gegangen, bis auf einen meiner besten Freunde hier (Hemendra). Mit ihm sind Param und ich dann noch Pizza essen gegangen. Das war auch noch mal sehr lustig =D Oh man! Wir haben so viel Müll gelabert und die verrückteste Pläne geschmiedet, über alles und Jeden =D
Alles in allem, war es ein sehr gelungener Tag (:
Morgen werden wir den „Friendship-Day“ feiern. Eigentlich ist der immer am ersten Montag im August, aber da dies meistens ein Schultag ist ;P feiert die Jugend diesen Tag jedes Jahr bereits am Sonntag (;
Das Leben in einer indischen Familie, ist eigentlich sehr normal. Nicht viel anders. Na klar gibt es Unterschiede, aber die sind nicht so gravierend. Man isst zum Beispiel nur sehr selten zusammen, dafür geht man mindestens ein Mal die Wochen mit Familie und Verwandten in irgendeinem Restaurant, um Abend zu essen. Mittagessen kochen tun die Mütter bereits am Morgen, damit es zu Mittag/Nachmittag nicht noch wärmer ist. Es sind einige kleine Dinge die hier anders sind, aber im Großen und Ganzen ist es nicht so viel anders.
Das war es jetzt erst einmal wieder (:
Ciao!