Goa!

So eine Woche ohne Internet in Goa überstanden! Da hat sich ganz schön was angestaut was ich euch jetzt erzählen muss. Wo soll ich nur anfangen? Am Besten am Anfang ;) Also es hat alles mit der Reise nach Goa angefangen. Zu erst hieß es wir fliegen, was dann so ungefair 1-2 Stunden gewesen wäre, das war uns aber allen irgendwie zu teuer. Also beschlossen wir mit dem Zug zu fahren (ja wir sind mit einem indischen Zug gefahren :) ), dieses stellte sich als nicht ganz so schlimm raus. Unser „Caretaker“ meinte ‚wenn ihr mit dem Zug fahrt, fahrt ihr ca. 17 Stunden‘. Wir waren dann der Meinung, das wir das aushalten. Und ich meine ich bin auch schon 27 Stunden mit dem Zug nach Kiew gefahren, für mich also kein Problem. Leider wurde die Zeit im Zug immer LÄNGER! Letztendlich sind wir 28 STUNDEN!!!, Zug gefahren, das war schon krass, wenn man sich auf 17 Stunden eingestellt hatte. Naja ich habe es überlebt :) Noch schnell etwas zum Zug und Bahnhof. Der Bahnhof: Uiii! Ziemlich dreckig, eine gefühlte Million Menschen und Gerüche an manchen Stellen die man nicht gerne riecht (okay, das gibt es in Deutschland auch), ansonsten wie ein ganz normaler Bahnhof. Unser Zug: Zu erst, es ist wirklich so das die Leute aus den einzelen Zugtüren hängen, die gesamte fahrt über, weil es einfach so voll ist! Glücklicher Weise nur in der unteren Klasse! Wir sind in der 2.Klasse der „Sleeper-class“ gefahren, also keine tausend Menschen auf einem Platz ;) In unseren Abteilen war es ziemlich sauber und echt erträglich! Für meine Leute die mit in Kiew waren: Das Abteil sah ziemlich ähnlich aus, nur mit 6 Betten, keinem Waschbecken und ohne Tür (wir hatten einen Vorhang, war eigentlich ganz lustig, bloß das man dann in der Nacht, mit seinem gesamten Zeug im Bett schlafen musste, damit nichts geklaut wird), ach und noch eins :) die Toiletten waren besser als in dem Zug nach Kiew ;) Ansich war die Zugfahrt zwar anstrengend, aber sehr lustig, soviele lustige oder auch „lustige“ Inder :) Jetzt zu Goa! Goa ist echt schön! Hier ist es noch richtig schön warm, mit 35-40°C und höher! In Jaipur sind ja teilweise nur noch 25-30°C am Tag. Uiii hab ich das gerade wirklich gesagt? Aber es ist wirklich so, dass ich schon manchmal friere, am Morgen oder am Abend! LUSTIG! Palmenstrände und super warmes Wasser! Es war einfach der Hammer! Am ersten Tag lagen wir nur am Strand rum, haben uns von der Sonnen und dem Sand wärmen lassen und sind richtig braun geworden! Am zweiten Tag waren wir auf einer „Spice-Plantation“, also da wo sie so ziemlich alle Gewürze anbauen die es gibt :P Dort haben wir auch zum Mittag gegessen, es war SO lecker! Das beste „Dal“ was ich bisher hier gegessen habe! Nach dem Essen sind wir über die gesamte Plantage gewandert und haben uns alles angeguckt, nicht nur Pflanzen sondern auch riesen Spinnen *buar* Dann waren wir noch bei einem Wasserfall. Zu diesem sind wir aber nicht auf einem normalen Weg gekommen! Wir musste mit einem Jeep durch einen Nationalpark. Auf dem Weg zum Wasserfall, mussten wir 4-mal durch 1-1,5 Meter tiefes Wasser! Das war verdammt lustig! Als wir dann angekommen waren mussten wir noch 10 Minuten zu dem Wasserfall wandern. Angekommen sind wir sofort in das Wasser gesprungen und unter dem Wasserfall durchgetaucht! Das hat so viel Spaß gemacht! Wieder trocken und angezogen sind wir noch zu einer Cathedrale gefahren und haben diese besichtigt. Von Außen sah es extrem schäbig aus, aber von Innen dann doch ziemlich normal, wie man sic einen Kirche eigentlich vorstellt. Am dritten Tag waren wir an einem komischen Fort. Es sah aus wie eine Mühle ohne Mühlrad. Ziemlich hässlich. Ansonsten gab es nicht viel zusehen, bis auf tausende von Indern die uns fotografieren mussten. Also ich meine man hat sich daran ja schon gewöhnt, aber heute war es einfach zuviel und wir haben die einfach alle nur noch angeschrien das die das doch lassen sollen, weil wir auch nur Menschen sind und so weiter! Ihr müsst euch das so vorstellen als ob ihr ein vom Austerben bedrohtes Tier seid. Ihr steht da so ganz normal rum, ohne was schlimmes zu denken und auf einmal stellt sich ein wild Fremder neben euch und lässt sich heimlich mit euch fotografieren. Das ist ziemlich zum k*****. Danach sind wir zu einem Beach gefahren und haben dort den restlichen Tag verbracht :) An diesem Strand waren so geile Wellen! Ein Traum! Am vierten und letzen Tag, ging es früh noch einmal zu dem Beach, nah unseres Hotels. Noch einmal „Party“ gemacht und dann hieß es Sachen aus dem Hotel holen und ab zum Zug. Aber nicht nach Jaipur sondern nach Agra! Als wir in den Zug einstiegen, waren erst mal so zwei indische Transen in userem Abteil und meinten so: „Give me money!“, daraufhin haben sie irgendwelche komischen Bewegungen gemacht und wir mussten einfach nur lachen, auch wenn es unhöflich war, aber es ging echt nicht anders, das war einfach zu lustig :) Nach ein paar Stunden wurde uns dann mitgeteilt, dass wir erst Freitag in Agra ankommen sollten. Wir haben das nicht ernst genommen, weil wir dachte,dass das nicht möglich ist und haben weiter gechillt. Nach einer Weile wurde uns aber bewusst, dass wir wirklich erst Freitag ankommen würden! Da sind wir dann ein bisschen „abgegangen“. Nach 38 Stunden Zugfahrt Kamen wir dann in Agra an, wo es dann hieß: kurz warten und dann mit dem Bus weitere 5 Stunden zurück nach Jaipur. Im Studenhouse angekommen, nach ganzen 42 Stunden Reise (das ist doch unglaublich! Wir sind immer noch alle leicht dewegen angepisst! Aber gut wir haben es überlebt) holten komplett alle als erstes ihre Laptop’s raus und checkten ihre E-Mails und Nachrichten bei Facebook usw. :D Und ich bin jetzt auch in der Gegenwart angekommen :) Was bedeutet, dass dieser Blogeintrag jetzt endlich zu Ende ist. Freut euch ;) Das lange lesen ist endlich vorbei *haha* was bin ich heute wieder lustig :) Achso! Morgen gehe ich übrigens zu einer Hochzeit! Davon werde ich euch dann natürlich auch noch genaustens in einem anderen Blogeintrag berichten! Boar ich bin schon voll aufgeregt und hab immer noch nichts zum anziehen *uiii* Mal sehen was es wird. Ich bin so gespannt! Bei indischen Hochzeiten kommen ja irgendwie 1000 Leute und mehr! Voll krass! Ich frag mich echt wie die das so alles organisieren. Naja ich werd’s ja sehen ;) Okay jetzt aber endlich Schluss! Bis demnächst ihr Lieben!

In der Galerie sind wieder neue Bilder ;)