नमस्ते भारत

Namastee Indien und herzlich willkommen zurück im Chaos.

Gestern habe ich mich um 11 Uhr von Frankfurt aus in Richtung Amritsar gemacht. Jetzt sitze ich gerade in Delhi im Flughafen mit einem Eiskaffee und schreibe den ersten Blogeintrag seit 2012! Hier ist es gerade 06:22 Uhr und erstaunlicherweise bin ich hellwach – obwohl ich nur max. 1,5 Stunden geschlafen habe. Tja, ihr liegt jetzt alle noch in den Betten…oder seid ihr gerade erst schlafen gegangen? Wer weiß das schon?

Ich merke gerade, ich werde persönlich in Indien wieder zurückgeheißen, denn es schallt gerade ein Lied durch den Flughafen, das wir hoch und runter gehört haben als ich mein Austauschjahr hier verbracht habe. „Teri meri“, was so viel bedeutet wie „Deine, meine“. Nostalgie pur!

Okay, jetzt aber mal zum Flug! Auch wenn ich die ganze Zeit in meinem Kopf teri meri, meri teri, prhem kahan muchehil singe.
Ich bin also 11 Uhr aus Frankfurt los und bin mit einer sehr neuen Boing 777 geflogen. Knapp sechs Stunden war ich unterwegs, die ich mit Filmen und einem Buch herumgebracht habe. Die Filme müssen jetzt kurz Anklang finden, denn ich kann sie nur wärmstens empfehlen! Der erste Film war „Home“. Es ist ein neuerer Disneyfilm und wie viele ja von mir wissen, bin ich ein Disneyfreak! Also, wer mehr über den kleinen, mega süßen und lustigen kleinen Boove Oh erfahren möchte, sollte diesen Film nicht verpassen! Mama? Es gibt „The second best Marigold Hotel“!!! Du kannst dich also perfekt auf Indien einstimmen wenn du hergeflogen kommst! So hat mir das fast noch besser gefallen also unsere Idee beide Teile hintereinander zugucken! Es war einfach der perfekte Film, um wieder herzukommen!

So, genug mit Werbung :D

Ich bin dann also sehr gut in Dubai angekommen, wenn auch extrem hungrig – es gab nicht mal ein vegetarisches Menü an Board und so hab ich von trockenem Reis und zwei Kräckern mit Kirikäse gelebt. In Dubai hab ich dann Heike kennengelernt. Sie studiert in den Niederlanden, kommt aber aus Deutschland und beginnt jetzt ihre 7 wöchige Backpackertour durch Thailand, Vietnam und Bali. Da wäre ich fast ein bisschen neidisch geworden! Da unsere Anschlussflüge fast gleichzeitig starteten, konnten wir die ganzen 3 Stunden zusammen überbrücken, was sehr angenehm war. Wir haben uns beide einen Wrap für 7€ !!! gekauft, der definitiv nicht nach 7€ geschmeckt hat und haben viel gequatscht! Dann trennten sich unsere Wege wieder. Als ich dann in mein Flugzeug stieg, war ich erstmal ein bisschen genervt, weil ich in der Mitte Mitte sitzen musste. Dazu kam dann auch noch, dass der Inderin die neben mir saß, wohl dauerschlecht war und sie sich zweimal fast übergeben musste – drei Kreuze, dass sie es zurückhalten konnte! Tja, aber bevor ihr überhaupt schlecht werden konnte, saßen wir alle erst mal 2 Stunden im Flugzeug am Flughafen rum, denn wir hatten ein technisches Problem. Es hatte sich wohl irgendein Metallteil im inneren des Flugzeuges gelöst, was verständlicher Weise, vorher noch zu reparieren war. Nach einer Stunde gab es dann die Durchsage, dass es eine gute und eine schlechte Nachricht geben würde. Die gute Nachricht war, dass das Problem behoben worden war und die schlechte, dass es eine weitere Störung mit einer Funktion im Cockpit gab. Dö Düm, war alles was ich dachte! Gott sei Dank musste ich mir kein Stress um meinen nächsten Flug nach Amritsar machen und hab die zwei Stunden Verspätung positiv gesehen, denn dadurch muss ich jetzt hier nicht noch länger alleine rumsitzen und warten! Das eine Verspätung positiv war…das hab ich auch noch nicht erlebt, aber hey, Indien stell halt mal wieder alles auf den Kopf J
So bin ich also in Delhi angekommen. Es gab tatsächlich nach all den Visumsproblemen kein Problem bei der Einreise und nachdem ich dann hinter der Passkontrolle war hab ich noch eine Stunde auf meinen Rucksack gewartet und bin dann weiter raus. Mein erster Gedanke, als ich meinen Fuß auf indischen Boden setzte war nur „Welcome to India and enjoy the monsun!“. Das Wasser steht auf den Straßen, es schüttet wie aus Kübeln und die Menschen interessiert es nicht. Wie ich es liebe. Die Luft während des Monsuns ist einfach unverwechselbar schön! Warm, es riecht nach Regen und Indien (tut mir Leid für diese Beschreibung, aber wer schon mal hier war wird wissen was ich meine – ich meine übrigens nicht den indischen Mief, sondern den angenehmen Geruch). Es fühlt sich so schön an wieder hier zu sein.

In einer halben Stunde muss ich dann auch weiter zum nächsten Boarding, damit ich nach Amritsar kann. Ich bin inzwischen doch sehr aufgeregt und vor allem neugierig auf die Stadt! In meinem zweiten Flieger, saß eine ältere Dame in meiner Nähe. Sie hatte weiße, hüftlange Haare und erzählte mir, dass sie jedes Jahr nach Indien fliegen würde! Eine sehr faszinierende Frau, die auch schon vier Jahre in Indien gelebt hat! Sie war natürlich auch schon in Amritsar und hat mich noch neugieriger gemacht. Was auch sonst!?
Naja, ich komme jetzt mal zum Schluss, ich hoffe nur, dass das mit meinem pick up services vom Hotel klappt :D Das werde ich nachher noch ergänzen!

Ich mache mich dann mal wieder auf den Weg! Der letzte Flug für heute! Wie aufregend :D

Bis demnächst!

 

P.S.: Kurzer Gedanke am Rande, welcher mich im Flugzeug von Dubai nach Delhi zum

Grübeln gebracht hat:
Ist es nicht äußerst fragwürdig, wenn sogar Flugzeugessen von Emirates indischer schmeckt, als das Essen in deutschen, indischen Restaurants? :D

 

Alos mit dem Abholen hat alles geklappt Ms. Keera wude abgeholt :D
Allerdings habe ich hier sehr wenig Internet. Aber nun ja…ahhhh!!! Ich bin mit dem ehmaligen Premierminister Manmohan Singh nach Amritsar geflogen! Deswegen hat es eine Weile gedauert eh wir aus dem Fliegr raus konnten, der gute Herr musste nämlich erst fotografiert und begrüßt werden.